Spielendes Kind stirbt bei Unfall

27.04.2015 | Stand 09.10.2019, 3:47 Uhr

Das zweieinhalb Jahre alte Mädchen wurde in Unterhaunstadt von einem Auto überfahren und unter dem Fahrzeug eingeklemmt – Eine weitere Vierjährige wurde schwer verletzt (ty) Einem tragischen Unfall fiel gestern Abend ein zweieinhalbjähriges Mädchen in Unterhaunstadt zum Opfer. Eine 26 Jahre alte Ingolstädterin war mit ihrem Pkw gegen 18.25 Uhr auf der Leonhard-Eck-Straße unterwegs und wollte

Das zweieinhalb Jahre alte Mädchen wurde in Unterhaunstadt von einem Auto überfahren und unter dem Fahrzeug eingeklemmt – Eine weitere Vierjährige wurde schwer verletzt

(ty) Einem tragischen Unfall fiel gestern Abend ein zweieinhalbjähriges Mädchen in Unterhaunstadt zum Opfer. Eine 26 Jahre alte Ingolstädterin war mit ihrem Pkw gegen 18.25 Uhr auf der Leonhard-Eck-Straße unterwegs und wollte ihr Fahrzeug an einer dafür vorgesehenen Abstellfläche parken. Beim Einfahren in die Seitenstraße, in der sich Garagen und Parkflächen der Anwohner befinden, übersah sie zwei spielende Kinder. Die zweieinhalb und vier Jahre alten Mädchen malten dort mit Kreide auf dem Pflaster vor einer Garage. Die beiden Kinder wurden vom Fahrzeug der jungen Frau erfasst und das zweieinhalb Jahre alte Kind dabei unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Beide Mädchen wurden nach Erstmaßnahmen an der Unfallstelle mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Dort erlag die kleinere der beiden noch in den Abendstunden ihren schweren Verletzungen. Das ältere Mädchen kam mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in eine Kinderklinik. Der Unfallort im Wohngebiet musste für etwa drei Stunden gesperrt werden. Mit vor Ort waren die Berufsfeuerwehr Ingolstadt, die freiwillige Feuerwehr Ingolstadt, Notarzt und Rettungsdienst Ingolstadt. Gegen die junge Frau wird nun wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.