Sieben Leichtverletzte

04.06.2015 | Stand 09.10.2019, 3:47 Uhr

19-Jährige nimmt Pfaffenhofener Audi die Vorfahrt und liefert damit 26 000 Euro Schaden (ty) Sieben leicht verletzte Personen und ein Gesamtschaden von rund 26 000 Euro. Das ist die Bilanz eines Unfalls gestern gegen 21.45 Uhr in Unterhaunstadt. Eine 19-Jährige aus Ingolstadt fuhr mit ihrem Fiat auf der Lentinger Straße ortseinwärts.

19-Jährige nimmt Pfaffenhofener Audi die Vorfahrt und liefert damit 26 000 Euro Schaden

(ty) Sieben leicht verletzte Personen und ein Gesamtschaden von rund 26 000 Euro. Das ist die Bilanz eines Unfalls gestern gegen 21.45 Uhr in Unterhaunstadt. Eine 19-Jährige aus Ingolstadt fuhr mit ihrem Fiat auf der Lentinger Straße ortseinwärts. An der Kreuzung mit der Deschinger Straße wollte sie geradeaus Richtung Georgstraße weiterfahren. Für sie galt bei ausgeschalteter Ampel „Vorfahrt achten“. Dabei übersah sie jedoch den von links kommenden, auf der Deschinger Straße stadteinwärts fahrenden Audi eines 23-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Der Audi prallte frontal in die Fahrerseite des Fiat. Die Unfallverursacherin und ihre 29-Jährige Beifahrerin wurden dennoch nur leicht verletzt. Der Audi-Fahrer und seine vier jugendlichen Mitfahrer im Alter von 15 bis 16 Jahren wurden ebenfalls leicht verletzt. Alle wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Des Weiteren wurden ein Ampelmast und eine angrenzende Gartenmauer beschädigt.