Schüsse pfiffen um die Ohren

29.12.2015 | Stand 09.10.2019, 3:45 Uhr

Zwei Reiterinnen waren bei Wolnzach plötzlich mitten in einer Treibjagd – Und im Kugelhagel (ty) Ihnen flogen die Kugeln um die Ohren. Zwei Reiterinnen aus Wolnzach beschwerten sich gestern gegen 15.30 Uhr bei der Polizei, dass sie mit ihren Pferden am Hochweg in Wolnzach in Richtung Niederlauterbach unterwegs waren und sich plötzlich im Bereich mitten einer Treibjagd befanden.

Zwei Reiterinnen waren bei Wolnzach plötzlich mitten in einer Treibjagd – Und im Kugelhagel

(ty) Ihnen flogen die Kugeln um die Ohren. Zwei Reiterinnen aus Wolnzach beschwerten sich gestern gegen 15.30 Uhr bei der Polizei, dass sie mit ihren Pferden am Hochweg in Wolnzach in Richtung Niederlauterbach unterwegs waren und sich plötzlich im Bereich mitten einer Treibjagd befanden. Die Örtlichkeit sei dabei nicht abgesperrt gewesen.

Zwei Jäger schossen im Abstand von nur wenigen Metern zu den Reiterinnen auf umherlaufende Hasen. Durch den Lärm wurden die Pferde unruhig. Die beiden Reiterinnen konnten aber ein Durchgehen der Pferde gerade noch verhindern, wie es im Bericht der Polizei heißt. Die Ermittlungen der Polizei zur vollständigen Aufklärung des Sachverhalts laufen.