Schon wieder ein komplettes Innenstadtgeschäft leergeräumt

26.11.2013 | Stand 09.10.2019, 3:52 Uhr

Heute Nacht stahlen bislang unbekannte Täter fast die komplette Ware aus dem "Zenith" in der Mauthstraße – Die Kripo Ingolstadt ermittelt (ty) Erst vor wenigen Wochen wurde ein Geschäft mit hochwertigen Schuhen in der Ludwigstraße von unbekannten Dieben heimgesucht, jetzt ein exklusives Bekleidungsgeschäft in der Mauthstraße.

Heute Nacht stahlen bislang unbekannte Täter fast die komplette Ware aus dem "Zenith" in der Mauthstraße – Die Kripo Ingolstadt ermittelt

(ty) Erst vor wenigen Wochen wurde ein Geschäft mit hochwertigen Schuhen in der Ludwigstraße von unbekannten Dieben heimgesucht, jetzt ein exklusives Bekleidungsgeschäft in der Mauthstraße. Während der Zeit von gestern Abend 22 Uhr bis heute früh 7 Uhr gelangten Einbrecher durch ein aufgehebeltes Fenster in ein Bekleidungsgeschäft in der Mauthstraße. Anschließend wurde die Terrassentür zum Innenhof des Geschäftes geöffnet. Vermutlich über diesen Innenhof wurde nahezu der gesamte Warenbestand – hochwertige Bekleidung und Schuhe – gestohlen. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte aber im sechsstelligen Eurobereich liegen. Aufgrund der Menge der gestohlenen Ware gehen die Ermittler davon aus, dass zumindest ein Kleintransporter für den Abtransport benutzt wurde. Die Ermittler der Kripo Ingolstadt hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat während der Tatzeit in der Hallstraße oder in unmittelbarer Nähe des Tatortes ein größeres Fahrzeug bemerkt? Wer sachdienliche Hinweise zum Einbruch geben kann, soll sich bei Kripo (0841) 93430 melden.