Schlägerei unter Asylsuchenden

22.04.2016 | Stand 09.10.2019, 3:44 Uhr

Ukrainer schlägt Mitbewohner mit Eisenstange ins Gesicht (ty) Zu einer handfesten Auseinandersetzung in einer Asylbewerberunterkunft in der Manchinger Straße wurde die Polizei Ingolstadt gestern gegen 22.45 Uhr gerufen. Der Sicherheitsdienst hatte mitgeteilt, dass es zwischen etwa zehn Personen eine Rauferei gegeben habe. Als die Polizei eintraf, hatte sich siwe Lage allerdings wieder beruhigt.

Ukrainer schlägt Mitbewohner mit Eisenstange ins Gesicht

(ty) Zu einer handfesten Auseinandersetzung in einer Asylbewerberunterkunft in der Manchinger Straße wurde die Polizei Ingolstadt gestern gegen 22.45 Uhr gerufen. Der Sicherheitsdienst hatte mitgeteilt, dass es zwischen etwa zehn Personen eine Rauferei gegeben habe. Als die Polizei eintraf, hatte sich siwe Lage allerdings wieder beruhigt. Zunächst konnte waren weder Täter noch Opfer am Einsatzort.

Nach kurzer Zeit konnte ein 22-jähriger Albaner ausgemacht werden, der von einem 23-jährigen Ukrainer angeblich mit der Eisenstange eines Bettgestells ins Gesicht geschlagen wurde. Der Ukrainer, der zudem alkoholisiert war, kam wenig später zurück zum Ort des Geschehens. Bei einem Alkoholtest brachte er es auf einen Wert von rund 1,1 Promille. Zum besagten Vorfall konnten keine Zeugen ermittelt werden.

{

Der Albaner wurde ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Er erlitt Prellungen im Gesicht. Der 23-jährige Ukrainer wurde nach der Feststellung seiner Personalien entlassen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.