Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

18.06.2015 | Stand 09.10.2019, 3:47 Uhr

Der 55-Jährige raste gestern Abend bei Weichering in das Heck eines Pkw (ty) Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße ND 18 bei der Überführung über die Bundesstraße 16 wurde gestern gegen 20 Uhr ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Karlskron lebensgefährlich verletzt. Der beteiligte Autofahrer erlitt einen Schock.

Der 55-Jährige raste gestern Abend bei Weichering in das Heck eines Pkw

(ty) Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße ND 18 bei der Überführung über die Bundesstraße 16 wurde gestern gegen 20 Uhr ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Karlskron lebensgefährlich verletzt. Der beteiligte Autofahrer erlitt einen Schock.

Ein ebenfalls 55-Jähriger aus Weichering war mit seinem Pkw von der Bundesstraße 16 aus Richtung Ingolstadt kommend bei Weichering abgefahren und dann nach rechts in die Kreisstraße in Richtung Weichering eingefahren. Unmittelbar nachdem er beschleunigen wollte, war der aus Richtung Osterfeldsiedlung über die Brücke herannahende Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck des Pkw aufgefahren.

Bei dem Unfall erlitt er Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik in München geflogen. Der Autofahrer erlitt einen Schock. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 11 000 Euro.

Im Bereich der Unfallstelle ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h beschränkt. Nach Zeugenangaben war der Motorradfahrer vermutlich mit einer weitaus höheren Geschwindigkeit unterwegs. Da sich bei dem Motorradfahrer bei der Unfallaufnahme Anzeichen für einen vorangegangenen Alkoholkonsum ergaben, wurde bei ihm von der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.