Motive noch unklar

03.01.2017 | Stand 09.10.2019, 3:41 Uhr

Rätselraten nach dem spektakulären Brand eines 19-Jährigen Afghanen in Gaimersheim (ty) Noch herrscht Unklarheit über die Motive des 19-Jährigen Afghanen, der sich gestern früh in einem Supermarkt in Gaimersheim selbst in Brand gesetzt hatte. Wie berichtet hatte er in einer Gaimersheimer Tankstelle eine Wasserflasche aus dem Verkaufsraum genommen und die mit Benzin gefüllt.

Rätselraten nach dem spektakulären Brand eines 19-Jährigen Afghanen in Gaimersheim

(ty) Noch herrscht Unklarheit über die Motive des 19-Jährigen Afghanen, der sich gestern früh in einem Supermarkt in Gaimersheim selbst in Brand gesetzt hatte. Wie berichtet hatte er in einer Gaimersheimer Tankstelle eine Wasserflasche aus dem Verkaufsraum genommen und die mit Benzin gefüllt. Danach ging er schnurstracks zum Edeka-Supermarkt.

Unklar ist auch, warum er ein Messer in der Hand hielt, aber niemanden bedroht hat, bevor er sich im Lager schließlich mit dem Benzin übergoss und anzündete. Dass es ein Anschlag gewesen sein könnte, dafür fand die Polizei bei der Durchsuchung seines Zimmers in einer Gaimersheimer Containerunterkunft keine Hinweise. Vermutlich eher ein Suizidversuch des seit elf Monaten in Gaimersheim lebenden 19-jährigen Afghanen auf eine ziemlich spektakuläre Art und Weise.

Die Verbrennungen, die sich der junge Mann zugezogen hat, obwohl ihn die Angestellten des Supermarktes sofort gelöscht hatten, sind so schwer sind, dass er in eine Spezialklinik in Nürnberg gebracht worden war. Über seinen Zustand ist derzeit nichts bekannt.