Einbrecher schlägt Hausbewohner bewusstlos

15.08.2016 | Stand 09.10.2019, 3:42 Uhr

Durch das Schreien der Mutter wird allerdings der Bruder wach – Gemeinsam können sie schließlich den Einbrecher schnappen (ty) Durch ein nicht richtig verschlossenes Fenster gelangte ein 32-jähriger Pakistaner gestern in ein Einfamilienhaus in Pfahldorf. Im Haus traf er allerdings auf einen der drei Bewohner.

Durch das Schreien der Mutter wird allerdings der Bruder wach – Gemeinsam können sie schließlich den Einbrecher schnappen

(ty) Durch ein nicht richtig verschlossenes Fenster gelangte ein 32-jähriger Pakistaner gestern in ein Einfamilienhaus in Pfahldorf. Im Haus traf er allerdings auf einen der drei Bewohner. Nach bisherigen Ermittlungen schlug der Einbrecher dem Bewohner mit der Faust gegen den Kopf, sodass der das Bewusstsein verlor. Durch den Lärm wurde allerdings die ebenfalls dessen Mutter aufmerksam und begann zu schreien. Dies wiederum weckte den Bruder des Bewusstlosen, der sofort zu Hilfe kam. Nachdem er dem Niedergeschlagenen wieder auf die Beine geholfen hatte, machten sie sich gemeinsam auf die Suche nach dem flüchtenden Einbrecher.

Im Treppenhaus wurden sie auch fündig und gemeinsam konnten sie den 32-Jährigen überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Da sich einer der Brüder dabei an der Hand verletzte. wurde er ins Klinikum Eichstätt gebracht. Der Beschuldigte wurde in der Arrestzelle der Polizei gebracht. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, der Pakistaner aber einen Alkoholtest verweigerte, ordnete die Staatsanwaltschaft Ingolstadt eine Blutentnahme an. Nach einer Vernehmung mit Dolmetscher wurde der Asylbewerber auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt, da er einen festen Wohnsitz im Gemeindebereich hat.