Blutige Streit am Viktualienmarkt

11.07.2019 | Stand 09.10.2019, 3:33 Uhr

19-Jähriger bricht 46-Jährigem das Nasenbein (ty) Gestern gegen 21.15 Uhr wurden Polizisten von einem verletzten Mann in der Ingolstädter Innenstadt angesprochen. Der Ingolstädter schilderte den Beamten eine vorangegangene Auseinandersetzung am Viktualienmarkt. Vor Ort wurden zahlreiche Personen, darunter der Täter, ein 19-Jähriger Eritreer, angetroffen.

19-Jähriger bricht 46-Jährigem das Nasenbein

(ty) Gestern gegen 21.15 Uhr wurden Polizisten von einem verletzten Mann in der Ingolstädter Innenstadt angesprochen. Der Ingolstädter schilderte den Beamten eine vorangegangene Auseinandersetzung am Viktualienmarkt. Vor Ort wurden zahlreiche Personen, darunter der Täter, ein 19-Jähriger Eritreer, angetroffen. Auf der Aufnahme der Überwachungskamera war die Rauferei gut zu erkennen. Demnach war der Verletzte nicht ganz unschuldig, wie sich herausstellte. Der 46-jährige Türke hatte die Ursache für einen Tumult geliefert, indem er einem 36-jährigen Eritreer mit der Hand auf den Hinterkopf schlug. Im anschließenden Gerangel war der 46-Jährige dann zu Boden gegangen. Der 19-Jährige hatte ihm schließlich mit dem Fuß ins Gesicht getreten und dabei vermutlich das Nasenbein gebrochen. Der Verletzte war mit über zwei Promille deutlich alkoholisiert, während ein Alkotest beim Täter negativ ausfiel. Ein Grund für die Auseinandersetzung konnte bisher nicht in Erfahrung gebracht werden.