Beim Überholen Kontrolle verloren

20.01.2016 | Stand 09.10.2019, 3:45 Uhr

26-Jähriger rast mit seinem Mercedes bei Großmehring gegen einen Baum, wird im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt (ty) Ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzter sowie 11 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Abend auf der B16a zwischen der Abfahrt Großmehring und dem Kreisverkehr Mailing in Richtung Ingolstadt ereignete.

26-Jähriger rast mit seinem Mercedes bei Großmehring gegen einen Baum, wird im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt

(ty) Ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzter sowie 11 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Abend auf der B16a zwischen der Abfahrt Großmehring und dem Kreisverkehr Mailing in Richtung Ingolstadt ereignete. Gegen 20.45 Uhr wollte ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer einen vor ihm fahrenden 21-jährigen BMW-Fahrer überholen. Bei diesem Überholmanöver geriet der 26-Jährige ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Dabei touchierte er zunächst den BMW und kam in Anschluss nach links von der Fahrbahn ab. Nach etwa 70 Metern prallte er gegen einen Baum und kam schließlich erst nach weiteren 20 Metern zum Stehen. Durch die Kollision mit dem Baum wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Der 26-Jährige wurde mit schweren aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Klinikum eingeliefert. Der 21-jährige BMW-Fahrer erlitt lediglich leichte Verletzungen. Der Teilabschnitt der B16a musste aufgrund der Bergungsmaßnahmen für eine Stunde komplett gesperrt werden.