60-Jähriger stirbt in Weicheringer Badesee

22.06.2019 | Stand 09.10.2019, 3:33 Uhr

Trotz Reanimationsversuchen konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen (ty) Ein 60-jähriger Mann ist heute Vormittag in einem Badeweiher bei Weichering ums Leben gekommen. Der 60-Jährige aus dem Landkreis Freising war im Naherholungsgebiet Weichering in dem dortigen Badesee schwimmen gegangen. Als er nicht mehr aus dem See zurückkehrte, alarmierten seine Begleiter die Wasserwacht.

Trotz Reanimationsversuchen konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen

(ty) Ein 60-jähriger Mann ist heute Vormittag in einem Badeweiher bei Weichering ums Leben gekommen. Der 60-Jährige aus dem Landkreis Freising war im Naherholungsgebiet Weichering in dem dortigen Badesee schwimmen gegangen. Als er nicht mehr aus dem See zurückkehrte, alarmierten seine Begleiter die Wasserwacht. Für die Suche nach dem Vermissten setzte die Integrierte Leitstelle ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Wasserwacht und Rettungsdiensten, unter anderem auch einen Rettungshubschrauber ein. Von dem Hubschrauber aus konnte schließlich gegen 12.20 Uhr im ufernahen Bereich eine leblose Person entdeckt werden. Ein Mitglied der Rettungshubschrauberbesatzung barg den Körper aus dem Wasser. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen kamen jedoch zu spät, der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden am Tod des Mannes konnte die Polizei nicht feststellen. Über eine Obduktion zur Klärung der Todesursache wird die zuständige Staatsanwaltschaft noch entscheiden.