22-Jähriger wirft mit Flaschen

12.06.2019 | Stand 09.10.2019, 3:33 Uhr

Streit am Viktualienmarkt eskaliert (ty) Am Dienstagabend eskalierte ein Streit am Viktualienmarkt. Ein 44-jähriger Besucher war mit einem 22-Jährigen gegen 21.50 Uhr in Streit geraten, in dessen Verlauf er seinem Gegenüber einen Faustschlag ins Gesicht verpasste. Dieser ergriff daraufhin eine volle Bierflasche und warf sie dem Kontrahenten gegen den Kopf, der dabei eine Schramme erlitt.

Streit am Viktualienmarkt eskaliert

(ty) Am Dienstagabend eskalierte ein Streit am Viktualienmarkt. Ein 44-jähriger Besucher war mit einem 22-Jährigen gegen 21.50 Uhr in Streit geraten, in dessen Verlauf er seinem Gegenüber einen Faustschlag ins Gesicht verpasste. Dieser ergriff daraufhin eine volle Bierflasche und warf sie dem Kontrahenten gegen den Kopf, der dabei eine Schramme erlitt. Einer zweiten Bierflasche, die der Somalier warf, konnte der Ingolstädter ausweichen. Im anschließenden Gerangel mit weiteren Gästen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden waren, gab der 22-Jährige einem 56-Jährigen eine Kopfnuss, wodurch dessen Lippe aufplatzte. Anwesenden Besuchern gelang es schließlich, den jungen Mann mit vereinten Kräften festzuhalten, bis die Polizei eintraf und ihn in Gewahrsam nahm. Die beiden Krawallmachermüssen sich wegen Körperverletzungsdelikten strafrechtlich verantworten.