Mit Haftbefehl gesuchten Straftäter festgenommen
26-jähriger Ingolstädter landet im Knast

27.06.2022 | Stand 27.06.2022, 9:19 Uhr
Handschellen −Foto: Bundespolizei

Zwei offene Haftbefehle konnte eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt am Sonntagabend nach einer Fahrzeugkontrolle auf der A9 vollstrecken. Das betreffende Fahrzeug wurde gegen 23 Uhr an der Anschlussstelle Langenbruck einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass gegen ihn zwei Haftbefehle wegen noch nicht bezahlter Geldstrafen vorlagen. Anlass für die Verurteilungen waren ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und ein Vergehen der Urkundenfälschung. Da der 26-jährige Ingolstädter die offenen Beträge auch diesmal nicht beibringen konnte, wurde er verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (ty)