Zoff bei Sonnwendfeuer

27.06.2022 | Stand 27.06.2022, 8:14 Uhr
Blaulicht −Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Beim Sonnwendfeuer in Seuversholz kam es Sonntagfrüh zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der zwei Jugendliche verletzt wurden. Gegen 0.30 Uhr hielten sich eine 17-Jährige und ihr 16-jähriger Freund auf der Veranstaltung auf. Die 17-Jährige wurde dort nach ersten Erkenntnissen von einem 23-Jährigen aus Eichstätt angepöbelt. Der war in Begleitung eines 20-jährigen Freundes. Im anschließenden Streit kam es zu einem Gerangel. Als die 17-Jährige den Streit schlichten wollte, erhielt sie einen Schlag ins Gesicht. Der 16-Jährige stürzte nach einem Schlag über eine Bierbank und zog sich Kopfverletzungen zu. Der genaue Ablauf der Auseinandersetzung ist noch unbekannt. Die beiden Jugendlichen begaben sich anschließend in die Klinik Eichstätt, wo ihre Verletzungen versorgt wurden. Die 17-Jährige musste über Nacht zur Beobachtung in der Klinik bleiben. (ty)