Fahrgast verletzt Mann in Bahnhof
Hammerschlag gegen Kopf

30.05.2023 | Stand 30.05.2023, 16:37 Uhr
Ein Notarztschild −Foto: Wolf

Im Landkreis Augsburg hat ein Bahnreisender einen anderen Passagier mit einem Hammer angegriffen und schwer verletzt. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, wurde ein 34 Jahre alter Mann auf einem Bahngleis in Meitingen im Landkreis Augsburg attackiert, nachdem er aus einem Zug ausgestiegen war. Ein 33-Jähriger, der zuvor auch in der Bahn gesessen war, stieg ebenfalls aus und schlug dem Opfer unvermittelt mit dem Hammer auf den Kopf.

Mehrere Passanten eilten zu Hilfe und nahmen dem Täter den Hammer ab. Während Polizisten den 33-Jährigen noch am Bahnsteig festnehmen konnten, wurde der 34-Jährige mit schweren Kopfverletzungen ins Augsburger Uniklinikum gebracht. 

Der Hintergrund des Angriffs ist bislang völlig unklar. Dies müsse noch ermittelt werden, sagte ein Polizeisprecher. Die Kripo ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Gegen den 33-Jährigen wurde ein Haftbefehl erlassen, er befindet sich in Untersuchungshaft. (dpa)