Noch-Ehemann verprügelt in Neumarkt vermeintlichen Nebenbuhler
Rasende Eifersucht

30.05.2023 | Stand 30.05.2023, 16:25 Uhr
Rettungswagen −Foto: Schmatloch

Ein Mann hat in Neumarkt auf seinen vermeintlichen Nebenbuhler eingeschlagen und diesen verletzt. Laut Polizei war der „Noch-Ehemann“ unvermittelt in der Wohnung seiner Ex aufgetaucht. In der Wohnung traf der 34-Jährige auf einen anderen Mann – und rastete aus. „Rasende Eifersucht“ nennt die Polizei demzufolge auch als Motiv für die Faustschläge ins Gesicht, die der 34-Jährige seinem vier Jahre jüngeren Konkurrenten verpasst hat. 

Der musste laut Polizei mit „nicht unerheblichen Kopf- und Gesichtsverletzungen“ behandelt werden. Beim Versuch zu schlichten, wurde auch die Noch-Ehefrau verletzt. Da der 34-Jährige seinen Kontrahenten zudem massiv beleidigte und ihm das Mobiltelefon entwendete, wird er neben Körperverletzung auch wegen Diebstahls, Bedrohung und Beleidigung angezeigt. (age)